Mit Google Ads und Offline Conversion Tracking die gesamte Customer Journey online nachverfolgen und Leads um 30% erhöhen

Über PIXLIP

Hochwertige, LED beleuchtete Systemlösungen für Messebau, Ladenbau, mobile Präsentationen & Außenwerbung. PIXLIP ist Weltmarktführer in LED Werbeflächen.

Herausforderung

PIXLIP ist Marktführer in LED Messestände. Im Jahr 2020 musste sich PIXLIP stark umorientieren und sich auf andere Kundenstämme und Dienstleistungen konzentrieren. PIXLIP vertreibt sehr ausdrucksstarke Produkte, wessen Wirkung sofort dem Konsumenten auffällt.

Die Lösung

Die Customer Journey wurde digital begleitet mit verschiedenen YouTube, Search & Display Kampagnen. Durch ausdrucksstarke Videos wurden die Kunden mit einem Aha Moment als erstes erreicht und anschließend mit gezielten Keywords in Suchkampagnen und ständigem Display Remarketing auf die Seite zurück gebracht.
Durch die Implementierung von Offline Conversion Tracking konnten alle Leads und Anfragen auf die Kampagnen zurück geführt werden. Die Verkäufe und Anfragen sind innerhalb von 3 Monaten auf über 30% gestiegen.

Ergebnisse

26%

Senkung der CPA

220%

Steigerung der Leads

150%

Steigerung des ROAS

Durch regelmäßige Meetings und Besprechungen konnte PIXLIP mit Hilfe von Proadsmarketing unser Ziel der Digitalisierung perfekt unterstützen. Proadsmarketing ist die perfekte Erweiterung unserer SEA Aktivitäten und weitere Projekte sind schon in der Planung.

Berkan, Digital Manager PIXLIP

Wollen auch Sie durchstarten?

error: